Stellen

Der Allgemeine Studierendenausschuss, kurz „AStA“, vertritt die Studierenden an unserer Hochschule. Die Arbeit des AStA ist in diverse Themenbereiche unterteilt, die von Referaten betreut werden. Welche Referate aktuell existieren, kannst Du dieser Website entnehmen.

Grundsätzlich kann sich jeder Studierende der TH Köln beim AStA engagieren. Die Gründe hierfür können recht unterschiedlich sein. Einerseits kann es sein, dass Du Dich einfach nur engagieren möchtest; andererseits kann Unzufriedenheit mit der Studiensituation ein Grund sein. Für beide und viele andere Gründe ist eine Mitarbeit beim AStA der richtige Weg.

Jedes Referat des AStA ist in seiner Stellenanzahl begrenzt. Daher ist es für Interessierte nicht immer möglich, direkt im gewünschten Bereich tätig zu werden. Referate mit offenen Stellen findest Du auf dieser Seite. Anhand der Stellenbeschreibung kannst Du mehr über die Tätigkeit im Referat erfahren und herausfinden, wie es weitergeht, sofern Du Dich mit einer Ausschreibung identifizieren kannst.

Noch unsicher?

Du bist Dir noch unschlüssig, ob eine Mitarbeit für Dich in Frage kommt? Fünf Argumente, sich beim AStA zu engagieren hat das Kölner Online-Magazin „JobMensa“ im Artikel „Ehrenamt AStA – 5 Gründe sich dort zu engagieren“ zusammengefasst.

Aktuelle Stellenausschreibungen für

AStA-Referate

Wir suchen Dich für das Referat Öffentlichkeitsarbeit (September 2017)

Wir suchen Dich für das Referat Soziales (September 2017)

Wir suchen Dich für das Referat Finanzen (September 2017)

Wir suchen Dich für das Referat Politische Bildung (September 2017)

Festanstellung beim AStA

Derzeit bieten wir keine offenen Stellen in diesem Bereich an