Hilfspakete verschicken – Aktion „Humanitäre Hilfe Ukraine“

Liebe Studierende,

wir als Fachschaftsrat Rettungsingenieurwesen / Anlagen,- Energie- und Verfahrenstechnik möchten auch einen kleinen Beitrag leisten, um die Situation der vom Krieg betroffenen ukrainischen Einwohner insbesondere jetzt im Winter zu unterstützen.

Aus diesem Grund wollen wir bei der Aktion „Humanitäre Hilfe Ukraine“ der DHL mitmachen und Hilfspakete für die Ukraine packen und diese anschließend gemeinsam versenden.

Da nicht alle Studierenden in der Lage sind, ein vollständiges Paket selbst zu stemmen, veranstalten wir als Fachschaftsrat eine Sammelaktion vom 21.11. – 25.11., Mo-Fr von 13 – 14 Uhr im AStA Foyer. Im Anschluss werden wir als Fachschaftsrat aus den gespendeten Artikeln Pakete zusammenstellen und diese gemäß den Bestimmungen der Aktion in die Ukraine schicken.

Bitte spendet nur Artikel, welche unter die angegebenen Bestimmungen fallen und verzichtet insbesondere auf die Abgabe von Kleidung bei unserer Sammelaktion. Das verringert auch für uns den Aufwand beim Packen der Pakete. Bei Artikeln, die wir nicht versenden können, weil sie nicht unter die Bestimmungen fallen oder beispielsweise das MHD zu nahe liegt, spenden wir diese an die Tafel oder eine ähnliche Einrichtung zur Unterstützung bedürftiger Menschen. Der Fachschaftsrat behält sich vor, die Aktion ohne Angabe von Gründen vorzeitig abzubrechen. Bitte beachtet, dass wir keine Geldspenden annehmen können.

Weitere Infos zur Aktion der DHL sowie die Liste mit den „Regelungen für die Beförderung von Gefährlichen Stoffen und Gegenständen“ findet ihr hier.

Wir freuen uns über das Zustandekommen dieser Aktion und hoffen, dass sich möglichst viele von euch im Rahmen ihrer Möglichkeiten beteiligen!

Euer Fachschaftsrat RIW/AEV gemeinsam mit dem AStA der TH Köln