Referat für (Hochschul-)Politik und Politische Bildung

Das Referat für Hochschulpolitik und Politische Bildung kümmert sich um alle Fragen rund um Prüfungssachen, was bedeutet das neue Hochschulgesetz, welche Rechte habe ich als Student, was beutet die politische Veränderungen in Deutschland für uns junge Menschen und vieles mehr.

Auch bei Fragen zu „Was ist meine Fachschaft?“, „Was macht eigentlich der AStA?“, „Was sind diese Studentischen Wahlen?“ und anderen stehen wir zur Verfügung. Wir möchten euch die Struktur unserer Hochschule leichter verständlich machen. Zudem helfen wir euch, die richtigen Ansprechpartner zu finden für eure Anliegen.

Hin und wieder richten wir auch spannende Exkursionen aus, um auch die Geschichte Deutschlands zu beleuchten und im Gedächtnis zu behalten.

Gerne unterstützen wir auch Fachschaften bei Themen wie Vernetzung, Neugründung, Fragen zur Organisationen oder Wünschen nach Workshops.

Schreibt uns gerne einfach eine Mail. Nach der Corona-Auszeit werden wir auch wieder zu festen Sprechzeiten für euch erreichbar sein.

Kontakt

Mail: politik@asta.th-koeln.de

Präsenzzeit: Durch Corona keine. Schreibt uns gerne eine Mail und wir treffen uns online.
Campus Südstadt – Claudiusstrasse 1 – AStA Raum A4.4o4
Campus Deutz – AStA Foyer – C&A Raum
Für Dich vor Ort: Malte, Martin und Chrissi

 

Downloads