Referat für Öffentlichkeitsarbeit 

Kommunikation inner- und außerhalb des AStA

Das ist das Referat für Öffentlichkeitsarbeit:

Die Arbeit des Referats für Öffentlichkeitsarbeit besteht im Wesentlichen darin, die anderen Referate werbetechnisch zu unterstützen und eine einheitliche, wirksame Repräsentation des AStA nach außen zu gewährleisten. Das Referat teilt sich dabei in folgende Bereiche: Kommunikation, Content, Design. Dies geschieht über verschiedene Haupt-Kanäle, wie unsere Webseite, die Social-Media-Präsenz (Facebook & Instagram) sowie verschiedene Newsletter-Formate (regelmäßige Newsletter & Sondernewsletter). Darüber hinaus verfasst das Referat Pressemitteilungen, übernimmt die gestalterische Umsetzung von Inhalten sowie die visuelle Dokumentation von Veranstaltungen.

 

Referatsangebote & -Aktivitäten:

– Konzeption von Web-Inhalten für die AStA-Homepage

– Wöchentliche Beiträge & Stories auf unseren Social-Media-Plattformen

– Regelmäßige Newsletter & Sondernewsletter mit Informationen rund um den AStA und die TH Köln

– Veranstaltungs-Begleitung mit Bild & Ton

– Externe Kommunikation via Pressemitteilungen & Berichterstattungen

Für euch da!

Falls ihr Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit habt, könnt ihr sehr gerne auf uns zukommen. Wir wollen euch ermutigen, uns bei Ideen und Anliegen zu kontaktieren. Meldet euch einfach über das Kontaktformular! Wir freuen uns für euch da zu sein.

Das sind die Mitglieder des Referats für Öffentlichkeitsarbeit:

 

Referent:in

Vielleicht du? Das Referat sucht noch nach Verstärkung! Hier erfährst du alles zur Bewerbung. 

Projektmitarbeiterin:

Lisa Metzger

Schreibtalent Lisa erstellt an allen Ecken des AStA Content: Egal ob Website, Newsletter oder Pressemitteilung. Trotz der vielseitigen Aufgaben im Öffentlichkeitsreferat erklimmt sie ihr BWL-Studium (B.Sc.) wie eine 1!

 

Projektmitarbeiterin:

Larissa Schaffrath

Larissa beweist ihre Grafik-Skills nicht nur beim Erstellen unserer Plakate und Flyer sondern auch in ihrem Architektur-Studium (B.A.). Sonst hilft sie, wo sie kann: Ob Fotos, Theke oder als Stimmungskanone im Foyer.

 

Projektmitarbeiterin:

Vanessa Spoden

Mit ihrem Organisationsgeschick unterstützt Vanessa das Referat im
Bereich Marketing: Sie kümmert sich um die Abstimmungen werbetechnischer
Maßnahmen und ist dabei die Schnittstelle zu den anderen Referaten.
Obendrein studiert sie Markt- und Medienforschung (M.Sc.).