Rechtsberatung

Allgemeine Rechtsberatung

Wir bieten zusätzlich auch eine Allgemeine Rechtsberatung für andere Rechtsgebiete an. Die Beratung wird von Rechtsanwalt Jörg Reuffurth durchgeführt. In dieser Erstberatung kannst du mit einem erfahrenen Juristen unter anderem über Probleme aus folgenden Bereichen sprechen:

– Mietrecht

– Auslands-/Aufenthaltsrecht

– BAföG-Recht

– Sozialrecht

– Vertragsrecht 

– Arbeitsrecht

Sollten weitere Schritte über die Erstberatung hinaus nötig sein, solltest du einen persönlichen Anwalt aufsuchen. Dies wird allerdings im Erstgespräch mit dir individuell besprochen.

Bringe zu den Beratungsterminen bitte alle dir vorliegenden Unterlagen und Dokumente mit!

Termine und Kontakt

Termine (offene Sprechstunde)   

+++ folgen +++

 

Tel: +49 221 827 541 03

Bis dahin können folgende Stellen helfen: 

Hochschul- und Prüfungsrechtsberatung 

Der AStA bietet seit Oktober 2021 eine auf Hochschul- und Prüfungsrecht spezialisierte und kostenlose Erstberatung an. Die Beratung wird von Dr. Philipp Verenkotte – Fachanwalt für Verwaltungsrecht – von der Kanzlei Prof. Dr. Christian Birnbaum GmbH übernommen.

Du hast Fragen und Probleme im Bereich des Hochschul- und Prüfungsrecht? Es wird dir z.B. ein Täuschungsversuch vorgeworfen oder das Recht auf Einsicht oder Kopie verwehrt? Melde dich gerne für unsere Beratung an!

Die Beratung findet telefonisch statt und du wirst zum vereinbarten Termin angerufen! Bitte teile uns bei der Buchung deine Festnetz- oder Mobilfunknummer mit! Termine kannst du unter sekretariat@asta.th-koeln.de buchen. Bitte schreibe uns von deiner Hochschuladresse (smail).