Suzume Jong (すずめ雀) – Mahjong Schnupperabend
Wann? 10.02.2026 ab 18:00
Wo? Halle West 2. Etage Raum 20a (HW 2-20) am Campus Deutz der TH Köln
Veranstalter: Kokushi Musou
Neugierig auf Mahjong, aber keine Lust auf lange Regeln?
Dann ist Suzume Jong (すずめ雀) genau das Richtige für dich!
Suzume Jong ist eine sehr vereinfachte und schnelle Variante des japanischen Riichi Mahjong – ideal zum Reinschnuppern, Ausprobieren und Spaß haben, ganz ohne Vorwissen oder Vorerfahrung.
Als Kokushi Musou, einer Riichi‑Mahjong‑Gruppe an der TH Köln, laden wir dich zu einem entspannten Schnupperabend ein, bei dem wir gemeinsam entdecken, wie Mahjong
grundsätzlich funktioniert.
Perfekt für Neugierige ohne Vorerfahrung und alle, die Lust auf einen lockeren Spieleabend haben oder Mahjong erst einmal ausprobieren möchten! Du kannst direkt mitspielen oder erst einmal zuschauen – alles ganz ohne Druck. Wenn dir Suzume Jong gefällt, ist der Übergang zu Riichi Mahjong später ganz unkompliziert.
Komm gerne vorbei, probiere es aus und spiel mit – wir freuen uns auf dich! Fragen gerne per Mail an: mahjong@eato.negitorodon.de