Unsere Erstitüte:

Hier kommst Du an Dein asta-XXL-Willkommenspaket!

In Deiner Erstitüte befindet sich – neben anderen tollen Dingen – auch ein Umschlag des AStA der TH Köln! Was es mit den Inhalten auf sich hat, erfährst Du hier im Beitrag!

Bierdeckel_asta-XXL-Willkommenspaket
asta_postkarte_vorderseite_210828AIF05

Du hast es geschafft!

Als ordentlich studierende Person beginnt jetzt vermutlich die beste Zeit deines Lebens!

Damit du neben dem Studiumsstress mit Prüfungen, Hausarbeiten & Deadlines nicht komplett eingehst, gibt es uns! Wir bieten Veranstaltungen für ein ausgewogenes studentisches Leben und alle Belange in deiner Studienzeit.

Zum Start der Hochschul-Karriere hat die Erstitüte bereits den Weg zu dir gefunden. Free shit is cool!

Damit immer alles reibungslos klappt, hier eine kleine Übersicht zu unseren Angeboten:

Alles Wichtige für den Studienstart:

Als Allgemeine Vertretung für alle Studierenden der Technischen Hochschule Köln sind wir für jedes Anliegen da!

Damit können wir helfen:

Aktuelles

Den Newsletter und aktuelle Beiträge zum Studienalltag befinden sich im Reiter „Aktuelles“. Wir veröffentlichen jeden Monat einen Newsletter mit allen wichtigen Infos & halten euch auf der Website auf dem Laufenden. Bei besonderen Ereignissen informieren wir euch so schnell wie möglich!

Veranstaltungen

Unser Veranstaltungskalender bietet eine Übersicht über alle Events des AStA – von spannenden Workshops, hilfreichen Info-Terminen bis hin zu eskalativen Partys!

Beratungsangebot

Der AStA hat verschiedene Beratungsangebote, die alle Bereiche des studentischen Lebens abdecken: Studienfinanzierungs- und Sozialberatung, Mietberatung, Prüfungsfragen, Psychosoziales, Semesterticket-Hilfen & vieles mehr!

Dein asta-XXL-Willkommenspaket

Wir wollen euch eine Freude machen! Mit dem wundervollen Bierdeckel seid ihr in der Lage, euch eine XXL-Willkommenstüte abholen! Das bedeutet vor allem: Passt gut auf den Gutschein auf!

So funktioniert’s:

Ab Mitte Dezember könnt ihr die Willkommenstüte im asta-Foyer am Campus Deutz abholen! Im Tausch gegen den Bierdeckel-Gutschein könnt ihr euch dabei ein Exemplar sichern & den Inhalt genießen!

Wir freuen uns auf euch!

Der AStA wünscht einen wundervollen Start ins Studierendenleben!