Studentische Gremienwahlen im Oktober

Gremienwahlen2022

Liebe Studierende,

die diesjährigen studentischen Gremienwahlen finden vom 10.-14. Oktober statt. Zur Wahl stehende Organe sind das Studierendenparlament, sowie die Fachschaftsräte. Parallel finden die Gremienwahlen der studentischen Vertreter:innen zum Senat und den Fakultätsräten statt. Weitere Informationen dazu hier:

www.th-koeln.de/hochschule/gremienwahlen-an-der-th- koeln_56546.php

Alle Studierende, die im Wähler:innenverzeichnis eingetragen sind, können wählen oder selber kandidieren. Die Wahl findet standortunabhängig statt, Ihr könnt also in jedem der Wahllokale eure Stimme abgeben. Denkt nur bitte an Eure MultiCa.

Hinweis:
In den Fakultäten 01, 02, 03, 04, 07, 09 und 11 wird keine Wahl zum jeweiligen Fakultätsrat stattfinden, da die Zahl der Bewerberinnen und Bewerber die Zahl der zu besetzenden Sitze nicht übersteigt.
In der Fakultät 10 wird keine Wahl für die Vertreter*innen der Studierenden im Fakultätsrat stattfinden, da trotz Nachfrist keine Wahlvorschläge eingegangen sind.

Die Wahlvorschläge könnt ihr der Wahlbekanntmachung entnehmen.

Wahllokale & Öffnungszeiten

1. Campus Südstadt: Ubierring 48 und Claudiusstraße 1
    Mo – Do von 10 – 15 Uhr | Fr von 10 – 12 Uhr
  1. Deutz IWZ: Betzdorfer Straße 2
    Mo – Do von 10 – 15 Uhr | Fr von 9 -12 Uhr
  1. Gummersbach: Steinmüllerallee 1
    Mo – Do von 10 – 15 Uhr | Fr von 9 -12 Uhr

Die öffentliche zentrale Auszählung der Stimmen für die Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten findet am Freitag, den 14. Oktober ab 13 Uhr im AStA-Foyer statt.

Briefwahl
Falls Ihr nicht vor Ort wählen gehen könnt/wollt, könnt Ihr bis zum 04.10. um 12 Uhr schriftlich oder per Smail an WAS@stupa.th-koeln.de Briefwahl beantragen. Gebt bitte Euren Namen, Anschrift und Matrikelnummer an.

Euer Wahlausschuss 2022