Referat für Nachhaltigkeit

Studieren und die Umwelt schützen

Mission

Das Referat für Nachhaltigkeit setzt sich dafür ein, die Hochschule zu einem nachhaltigeren Ort zu machen. Wir wollen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit schärfen, studentisches Engagement fördern und konkrete Maßnahmen für eine nachhaltigere Zukunft umsetzen.

Vision

Wir streben eine Hochschule an, die in allen Bereichen nachhaltig handelt – von der Lehre und Forschung bis zum Campusbetrieb.

 

Referatsangebote & -Aktivitäten:

Veranstaltungen: Wir organisieren Workshops, Vorträge, Exkursionen und andere Veranstaltungen zu Themen wie nachhaltigem Konsum, fairer Kleidung und Klimaschutz.
Projekte: Wir unterstützen studentische Initiativen und Projekte, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen.
Beratung: Wir bieten Beratung und Unterstützung für Studierende, die sich in ihrem Studium oder Alltag nachhaltiger engagieren möchten.

Für dich da!

Du hast Fragen, Ideen oder möchtest dich aktiv im Referat für Nachhaltigkeit engagieren? Dann nimm Kontakt mit uns auf!
Wir freuen uns über jedes Engagement! Du kannst dich bei uns in verschiedenen Projekten einbringen, eigene Ideen verwirklichen oder einfach mithelfen, unsere Veranstaltungen zu organisieren. Meldet euch einfach über das
Kontaktformular

Das sind die Mitglieder des Referats für Nachhaltigkeit:

 

Referent:

Bengin Sternas

 

 

Projektmitarbeiterin:

Ann-Kathrin Vocke

 

 

Projektmitarbeiter:

Timo Giebel

 

 

Projektmitarbeiterin:

Julia Brüninghaus

 

 

Projektmitarbeiterin:

Theresa Borisova Kousseva