+++ Deutschlandfunk-Podcast: AStA-Vorstand Julian Gosmann zur Lage der Studierenden bei „Campus & Karriere“ +++

Was erwarten Studierende von der Politik und was denken sie über das derzeitige Wintersemester? Im Interview mit Reporter Martin Schütz spricht AStA-Vorstand Julian Gosmann über die Lage der Studierenden zwischen Präsenz- und Digitallehre.

Gemeinsam erörtern sie die Möglichkeiten und Auswirkungen der Corona-Epidemie-Hochschulverordnung (CEHVO), denn: Der AStA der TH Köln fordert konsequente Umsetzung der Regelung über Freiversuche und prüfungsrechtliche Erleichterungen zur Entlastung der TH-Studierenden. Mehr zu dem Statement des AStA der TH Köln im folgenden Audio-Beitrag:

Campus und Karriere 21.12.2021, Interview-Ausschnitt

von Deutschlandfunk

+++ Prüfungsrechtliche Erleichterungen („Freiversuchsregelung“) +++

Das Präsidium der TH Köln hat am 07.12.2021 mitgeteilt, dass die in der Corona-Epidemie-Hochschulverordnung (CEHVO) vorgesehene Möglichkeit prüfungsrechtlicher Erleichterungen nicht vollumfänglich umgesetzt wird.

Wir positionieren uns als Studierendenschaft mit klarer Mehrheit gegen diese Entscheidung und fordern die konsequente und zügige Umsetzung der Regelung über Freiversuche und prüfungsrechtliche Erleichterungen zur Entlastung aller Studierenden!