Hochwasser-Katastrophe in NRW:

Das kann der AStA für dich tun!

 

Noch immer sitzt der Schock über die unaufhaltsame Zerstörungskraft des Hochwassers tief. Ganze Ortschaften wurden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verwüstet und durch die Katastrophe nachhaltig geprägt. Gemäß der aktuellen Berichtslage verloren über 170 Menschen in diesen außerordentlichen Umständen ihr Leben. 

Als gesellschaftliche Institution sehen wir uns in der Pflicht, gerade in Notzeiten für Studierende da zu sein.

Infolgedessen wurde das Angebot zur Unterstützung und Verbesserungen der aktuellen Situation von folgendermaßen erweitert:

– Erweiterte Psychosoziale Beratung

Gerade in der Krisenzeit ist die psychische Belastung besonders hoch. Falls du über ein bestimmtes Thema sprechen möchtest oder einfach jemanden zum Reden brauchst: Unser Team der Psychosozialen Beratung ist für dich da! 

Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Beratungszeiten aufgestockt und eine Terminvergabe erleichtert. 

– Unterstützung bei Prüfungen

Du hast wegen der Unwetter eine Prüfung versäumt und konntest nicht antreten?

Aufgrund der Witterung war es nicht möglich, zur Hochschule zu fahren?

Du hast Probleme mit Nachschreibeterminen oder Wiederholungsprüfungen?

Unser Beratungsangebot zu Prüfungsfragen kann dir weiterhelfen!

– Finanzielle Notlagen

Die Hochwasserkatastrophe bedeutet für viele Personen auch finanzielle Nachteile. Solltest du betroffen sein und in deiner aktuellen, finanziellen Situationen keinen Ausweg sehen, versuchen wir zu helfen! Schreib eine Nachricht an das Sekretariat und der AStA bearbeitet jede Anfrage situativ bestmöglich. Nutze dafür einfach das folgende Kontaktformular:

 

Schreib uns eine Nachricht!

[dvppl_cf7_styler form_padding=“0px|0px|0px|0px|false|false“ cf7=“535″ _builder_version=“4.8.2″ _module_preset=“default“ custom_submit_button=“on“ submit_button_bg_color=“#F25260″ submit_button_border_color=“#F25260″ locked=“off“][/dvppl_cf7_styler]